Wir spenden für den guten Zweck

Wir sehen uns als eine Art kleinen Familienbetrieb unter den Bildagenturen. Unser Angebot ist mit einer knapp sechsstelligen Anzahl von Bildern deutlich kleiner, als die Global Player mit Millionen von Bildern. Statt nur auf Masse und menge zu Achten, möchten wir uns an den Anforderungen unserer Kunden orientieren. Unser unternehmen sitzt nicht in einer Weltmetropole und wir haben auch nicht Hunderte Mitarbeiter.

Auch als kleines unternehmen, möchten wir jedoch unserer sozialen Verantwortung gerecht werden. Jedes Jahr spenden wir einen kleinen Teil unserer Einnahmen an ausgewählte Projekte und Institutionen. Zum teil suchen wir uns die Spenden-Empfänger selbst aus, aber uns erreichen auch zahlreiche Vorschläge.

Dahin gehen unsere Spenden

In der Vergangenheit haben wir an zahlreiche Fördervereine aus dem schulischen und kirchlichen bereich gespendet, aber auch an Organisationen, wie Weisser Ring, Malteser Hilfwerk, GoVolunteer, Du doof?!, Helden e.V., Diakonisches Werk, BUND, Technisches Hilfswerk, Westerwelle Foundation, Flüchtlingshilfe, Deutsche Krebshilfe, Reporter ohne Grenzen und viele mehr. Jährlich haben wir ca. 25 Spenden-Empfänger mit einem Volumen von mehreren Tausend Euro. Das vollständige Spenden-Verzeichnis ist in unserem Büro vor Ort einsehbar und wird regelmäßig vom Finanzamt überprüft

Wir freuen uns auf Vorschläge

Wir freuen uns immer wieder auf Vorschläge, wen wir mit einer Spende bedenken können. Dabei ist es uns zwar nicht möglich, alle Vorschläge zu berücksichtigen, aber wir bemühen uns um eine gerechte Verteilung. Vorschläge bitte per E-Mail an mail@a59.de – bitte mit Begründung, warum die Spende ausgerechnet dorthin gehen soll. Voraussetzung ist selbstverständlich die anerkannte Gemeinnützigkeit des Empfänger.